Sonntag, 4. Mai 2014

Ferienhaus oder Ferienwohnung mieten

Trend zum Ferienhaus mieten in Deutschland

Immer mehr Menschen in Deutschland mieten ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung irgendwo in Deutschland. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich via Google nach geeigneten preiswerten Urlaubszielen suche. Tatsächlich findet sich unter den Suchbegriffen wie zum Beispiel Ferienhaus mieten  oder  Ferienwohnung Deutschland mieten  eine Vielzahl von preislich sehr attraktiven Angeboten.

 

Urlaubstipp Vogtland - Kleiner Preis, viel Landschaft und Sehenswürdigkeiten

Zu diesem Fazit kam ich bei der Suche nach meinem diesjährigen Wunsch-Urlaubsziel, als ich einen Artikel der Netzbotin Angelika Güven über das Vogtland las. Dort beschreibt sie die Urlaubs- und Ferienregion Vogtland unter anderem mit den Worten

Zitat:

"Eine Region stellt sich vor
Wenn Sie sich in einen Menschen verlieben, werden Sie jeden Tag etwas Neues entdecken, das es zu erkunden gibt. So wird es Ihnen mit dem Vogtland gehen; wer einmal den Duft der harzigen Wälder und der Moore einatmet, wird verstehen wonach sich die Seele sehnt. Kaum eine andere Region hat sich den Charme der alten Handwerke und der Zeit der Mühlen und Bergwerke bis ins letzte Menschenherz erhalten können, wie diese."  Zitat Ende

Fazit zum Mieten einer Ferienwohnung im Vogtland

Ich werde in den kommenden Tagen einmal nach kleineren Ferienwohnungen im Vogtland suchen und mich genauer kundig machen. Wer mag liest den kompletten Artikel der Netzbotin über Ferien im Vogtland


Wünsch' Euch was, natürlich mit einem herzlichen Gruss :-)

Euer
Jörg Mersmann

Ihr findet mich auch bei 
Facebook Jörg Mersmann
Facebook Jörgs Infoseite 
Google+ Jörg Mersmann
Twitter Jörg Mersmann

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Empfehlung. Das Vogtland ist einer der schönsten Regionen in Deutschland. Bekannt ist es durch Jens Weißflog, dem Skispringer, der aus Klingenthal kommt. Dort steht heute die modernste Skisprungschanze in Europa. Plauener Spitze, Handgeschnitztes aus dem Erzgebirge, der erste Kosmonaut im All, die letzte Kaiserin lebte dort und der Mittelpunkt der Erde ist in Pausa zu besichtigen.

    Durch die lange "Enthaltsamkeit" im "Todesstreifen" konnte sich einen einzigartige Pflanzenwelt und tierwelt entwickeln, die seinesgleich in Deutschland sucht. Es wachsen dort Pflanzen die andernorts ausgestorben sind, dort brüten Vögel, die es sonst nirgendwo gibt und die Flüsse sind so sauber, dass es dort Flussperlen gibt.

    Die vielen wirklich aussergewöhnlichen Unterkünfte, oft in historischen Gebäuden wunderbar restauriert, bieten Übernachtung inkl Frühstück für 2 Personen unter 50 € an.
    Noch einmal herzlichen Dank für Deine Untersützung. Das Vogtland hat es verdient bekannt gemacht zu werden. Vor allem haben es die Menschen dort verdient - es sind ausgesprochen freundliche und ganz besonder liebevolle Menschen, von einer Herzensreinheit, die es nur noch selten gibt. herzlichst grüßt die Netzbotin Angelika Güven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika Güven,

      ich habe den Vorzug zwei Menschen aus dem Vogtland meine Freunde nennen zu dürfen und verstehe nur zu gut was Du meinst.

      Dank für Deinen Kommentar
      Jörg Mersmann

      Löschen
  2. Wir machen auch gerne in Ferienwohnungen Urlaub, kennen die Region allerdings noch nicht. Danke auf jeden Fall für die Empfehlung, ich werde mich dort mal nach Ferienwohnungen umschauen!

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich das Dir der Beitrag gefällt Nathalie,

    und mir gefällt Deine Webseite ... :-)

    AntwortenLöschen

Verehrte Leser,
um meinen Blog vor Spam zu schützen ist für Kommentare die Moderatorenfunktion aktiviert. Die Veröffentlichung eines Kommentars erfolgt möglichst zeitnah, in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Vielen Dank für ihr Verständnis
Jörg Mersmann